Jetzt beraten lassen

Termin vereinbaren

Videoüberwachung - ASV Sicherheitstechnik

Der Einsatz von Video-Überwachungsanlagen macht nicht nur in Geschäften oder auf öffentlichen Plätzen Sinn, sondern auch im privaten Bereich. Für ihr Haus oder Grundstück kann durch eine deutlich wahrnehmbare Überwachungskamera ein wirksames Abschreckungsmoment geschaffen werden, welches eventuelle Straftaten verhindern bzw. aufklären kann. Solche Überwachungssysteme können auch zusätzliche Funktionen übernehmen, z. B. als Bewegungsmelder dienen, Einbruchmeldeanlagen aktivieren, Ihren Wachschutz alarmieren, und Ihnen von jedem Computer auf dieser Welt Zugriff und Übersicht über das überwachte Objekt ermöglichen. Eventuelle Vorkommnisse lassen sich anhand von Aufzeichnungen schnell rekonstruieren und stellen bei der Aufklärung eine effektive Hilfe dar.
Noch vor wenigen Jahren gab es analoge Überwachungssysteme, die einen Video-Monitor und ein Band-Aufzeichnungsgerät benötigten, sowie nicht zu vergessen, einen hohen Montageaufwand erforderten.

Dank der immer schneller fortschreitenden Entwicklungen gibt es heute Produkte, die kaum noch Wünsche offen lassen und auch den Geldbeutel schonen.

Der allgemeine Trend hat sich zum Einsatz von vernetzten Kamerasystemen entwickelt, die lediglich einen Computer zur Erfassung und Speicherung der Daten benötigen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Die Vorteile dabei liegen auf der Hand:

Mit Hilfe einer entsprechenden Software kann jede Kamera separat angesehen, individuell programmiert und die aufgezeichneten Sequenzen können bearbeitet oder gespeichert werden.
Durch entsprechende Netzwerkverbindungen können Ereignisse über SMS oder E-Mail versendet werden, Wachschutzunternehmen erhalten die Kamerabilder als Echtzeit-Wiedergabe zur weiteren Bearbeitung auf ihrem Empfangssystem.

Ein weiterer Vorteil ist der Wegfall von kostenintensiven Installationsarbeiten.
Netzwerk-, bzw. WLAN Kameras können in vorhandene Computersysteme eingebunden und auch darüber verwaltet werden.

In unseren Angeboten finden sie netzwerkbasierte Videosicherheitsprodukte wie IP-Kameras, Netzwerkrecorder, CCTV-Objektive, Monitore, Encoder und die notwendige Software.
Unsere Hybrid-Überwachungssysteme ermöglichen einen nahtlosen und kostengünstigen Übergang von analoger zu digitaler Technik.

Gerne informieren wir Sie an unserem Standort in Berlin auch über Spezial-Anwendungen wie Video-Haussprechanlagen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Beachten Sie bitte beim Einsatz solcher Überwachungssysteme die in Berlin und ganz Deutschland strengen Regularien hinsichtlich der Personenrechte und des Datenschutzes. Dazu erhalten Sie bei uns in Berlin eine ausführliche Beratung und kompetente Unterstützung und das alles unverbindlich und kostenfrei!