24/7 Service   030 69 200 182 

Jetzt beraten lassen


Termin vereinbaren

Über uns - Das Unternehmen ASV Sicherheitstechnik

"Behandle deine Kunden so, wie du behandelt werden möchtest."


Dieser Leitsatz geht aus unserer Firmenhistorie hervor.


Es ist jetzt über ein Jahrzehnt her, dass ich - Lothar Kodoll - Maschinenbautechniker in einer Firma für Nachrichtentechnik und mein Partner Alexander Lehmann - aus der Stahlbranche - mit der Gründung einer eigenen Firma den Grundstein für unser heutigen Erfolg legten. Angefangen hat alles mit der Suche nach neuen Herausforderungen, die der bis dahin ausgeübte Job nicht mehr bieten konnte.


Jedoch ist der Schritt, etwas vollkommen Neues zu machen, oft nicht einfach. Wir wagten es trotzdem und kamen über einige Umwege zur Sicherheitstechnik. Aufgrund unserer Vorkenntnisse und Erfahrungen hatten wir dann auch einen sehr leichten Einstieg. Wir erhielten Aufträge von verschieden Zentralen und bekamen dadurch gleich Kontakt mit vielen Kunden.


Unbefriedigend  an den Aufträgen war jedoch für uns, dass die Arbeit und der Verkauf von billigen Materialien zu überhöhten Preisen erfolgte (eine Vorgabe der Zentralen, was diese, wenn es drauf ankam natürlich abstritten). Nach einiger Zeit fragten wir uns, ob wir als Kunden auch so behandelt werden möchte. Klare Antwort, an uns selbst: „NEIN“ 


Also alles von vorn, wir machten selbst Werbung und suchten uns unsere eigenen Kunden. Heute handeln wir nur noch nach unserm Leitsatz "Behandle deine Kunden so, wie du behandelt werden möchtest."! Zu dieser Zeit stieß dann auch Necati Tepecik zu uns, was sich als großer Glücksfall herausstellte. 


Obwohl der Weg in die Unabhängigkeit beschwerlich war, so doch es hat sich gelohnt. Wenn wir heute einen Kunden nach getaner Arbeit verlassen, ist dieser zufrieden und wir können es dann auch sein.


Heute arbeiten wir mit und für die Polizei, verschiedenen Versicherungen, Firmen- und Privatkunden.
Kurz um, wir können heute das machen, was uns Spaß macht - und das mit Leidenschaft.
Davon profitieren unsere Kunden und die, die es noch werden möchten.



Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service - alles aus einer Hand.