Jetzt beraten lassen


Termin vereinbaren

Über uns - Das Unternehmen ASV Sicherheitstechnik

"Behandle deine Kunden so, wie du behandelt werden möchtest." 

ASV SICHERHEITSTECHNIK

Dieser Leitsatz geht aus unserer Firmenhistorie hervor.


Es ist jetzt über ein Jahrzehnt her, dass ich - Lothar Kodoll – stattl. gepr. Maschinenbautechniker in einer Firma für Nachrichtentechnik mit der Gründung einer eigenen Firma den Grundstein für den heutigen Erfolg legte. Angefangen hat alles mit der Suche nach neuen Herausforderungen, die der bis dahin ausgeübte Job nicht mehr bieten konnte.

Jedoch ist der Schritt, etwas vollkommen Neues zu machen, oft nicht einfach. Ich wagten es trotzdem und kamen über einige Umwege zur Sicherheitstechnik. Aufgrund meiner Vorkenntnisse und Erfahrungen hatten ich dann auch einen sehr leichten Einstieg. Ich erhielt Aufträge von verschieden Zentralen und bekam dadurch gleich Kontakt mit vielen Kunden.

Unbefriedigend an den Aufträgen war jedoch, dass die Arbeit und der Verkauf von billigen Materialien zu überhöhten Preisen erfolgte (eine Vorgabe der Zentralen, was diese, wenn es drauf ankam natürlich abstritten). Nach einiger Zeit fragte ich mich, ob ich als Kunden auch so behandelt werden möchte. Klare Antwort, an mich selbst: „NEIN“

Also alles von vorn, ich machte selbst Werbung und suchte mir meine eigenen Kunden. Heute handele ich nur noch nach meinem Leitsatz "Behandle deine Kunden so, wie du behandelt werden möchtest."!

Obwohl der Weg in die Unabhängigkeit beschwerlich war, so doch es hat sich gelohnt. Wenn ich heute einen Kunden nach getaner Arbeit verlassen, ist dieser zufrieden und ich kann es dann auch sein.

Beratung, Planung, Verkauf, Montage, Service - alles aus einer Hand.